News

Qatar Airways wird Airline des Jahres vom 01.07.2011

Qatar Airways wird Airline des Jahres

Überraschung bei den Word Airline Awards 2011, die von Skytrax verliehen wurden: Mit Qatar Airways errang erstmals eine Fluggesellschaft aus der Golfregion den Titel "Airline of the year". Der arabische Carrier war im vergangenen Jahr auf Platz drei gelandet. Hinter Qatar Airways platzierten sich Singapore Airlines, Asiana Airlines und Cathay Pacific.

Auf Platz 9 der weltweit beliebtesten Airlines - und damit erstmals unter den Top Ten - rangiert Turkish Airlines. Das Star-Alliance-Mitglied wurde zugleich zur besten Fluggesellschaft Europas gekürt.

Skytrax veranstaltet alljährlich die größte Passagierumfrage der Welt. Dieses Mal wurden innerhalb von zehn Monaten Bewertungen von 18,8 Millionen Reisenden erhoben. Weitere Infos zu den World Airline Awards unter www.worldairlineawards.com.

Text: touristik aktuell

 

Übersicht